Herzlich willkommen!

Maximilian_Petry.jpg

Maximilian Petry

Zum ersten Mal wird bei der Richard Dötsch GmbH ein junger Auszubildender auf den Beruf des Kaufmanns im Groß- und Außenhandel vorbereitet. Als Familienunternehmen möchten wir auch damit unseren Beitrag bei der Ausbildung und Förderung junger Menschen aus der Region leisten.

Bereits am 1. August fiel für Maximilian Petry der Startschuss für seine berufliche Laufbahn als Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Maximilian wird seine Ausbildung in erster Linie in unserer Niederlassung Kirchberg absolvieren. Daneben wird er jedoch auch die verschiedenen Abteilungen in Kettig, wie Lager, Vertrieb, Buchhaltung, Marketing sowie Einkauf, durchlaufen. Damit wird er einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen und die Schmierstoffbranche erhalten. Bei der Ausbildung ist es uns wichtig, ein umfassendes theoretisches Wissen zu vermitteln und dabei auch stets den Praxisbezug im Auge zu behalten. Als Service- und Dienstleistungsunternehmen liegt uns natürlich auch eine möglichst hohe Kundenorientierung unserer Mitarbeiter am Herzen.

Wir wünschen Maximilian einen tollen Start und eine erfolgreiche Ausbildungszeit!