TITAN GT1 EVO SAE 0W-20 als eines der ersten Motorenöle weltweit freigegeben für die neue BMW Spezifikation Longlife-14 FE+

titan-gt1.jpg

TITAN GT1 EVO SAE 0W-20 markiert momentan die absolute Spitze der Motorenölentwicklung. Es brilliert nicht nur bei den Standardanforderungen wie Verschleißschutz und Alterungsbeständigkeit, sondern setzt auch Maßstäbe bei den aktuellen Themen Verträglichkeit mit Bio- Kraftstoffen, Verbrauchsminderung und Reduzierung des CO2-Ausstoßes.

TITAN GT1 EVO SAE 0W-20 wurde speziell für die Verwendung in der neuesten Ottomotoren-Generation bei BMW – N20, Reihenvierzylinder, 2,0 L, Turboaufladung – entwickelt und bei BMW umfangreich getestet. Dieser Motor wurde zunächst im X1 xDrive28i als Ersatz des bisher ver- wendeten 6-Zylinders eingebaut. Heute wird er in der gesamtem BMW- Modellfamilie mit Leistung zwischen 156 – 245 PS eingesetzt.

Auch bei der Entwicklung zukünftiger BMW-Otto-Motorengenerationen wird TITAN GT1 EVO SAE 0W-20 als Referenz-Öl eingesetzt.

Als weltweit erstes Produkt im After Market ist TITAN GT1 EVO SAE 0W- 20 nach der neuen BMW-Spezifikation Longlife-14 FE+ freigegeben und wird in Kürze bei autorisierten Fuchs Partnerhändlern verfügbar sein.